Ausmaße des Baugur Kraters

Folgendes Video zeigt die enormen, unbeschreiblichen Ausmaße der Spalteneruption. Ein riesiges Lavafeld, in dem sich ein Fluss aus Lava gebildet hat (Minute 0-3:20).
Danach fliegt der Helikopter Richtung Baugur Krater und zeigt seine enormen Ausmaße. Gestern im Update schrieb ich, dass der Krater mittlerweile der höchste Punkt auf dem Lavafeld ist. Das stellt dieses Video eindrucksvoll unter Beweis. (Minute 3:20-6)

Heute Abend wird noch ein Update erfolgen.

Dieser Beitrag wurde unter Bardarbunga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ausmaße des Baugur Kraters

  1. Anonymous sagt:

    Das ist gigantisch! Und doch wahrscheinlich noch klein im Vergleich zu einem möglichen Ausbruch des Bardarbunga-Kraters unter dem Eis.

  2. Anonymous sagt:

    Welche Kräfte da wach werden – gigantisch!!! Gefährlich und doch wunderschön!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.